Erstellen der Halbjahresinformationen für die Klassenstufen 1 bis 3

10. 02. 2021

Die Halbjahresinformationen der Klassenstufen 1 bis 3 werden mit Datum vom 10. Februar 2021 ausgestellt und zeitnah ausgegeben.

Es gibt noch keine Verfahrenshinweise zur Ausgabe der Halbjahresinformationen der Klassen 1 bis 3.

Die Leistungen werden in den Klassenstufen 2 bis 4 benotet. Allerdings werden die Lehrer „ihre Ermessungsspielräume wohlwollend auslegen und im Zweifel zugunsten der Schüler anwenden“. Dabei werden die Leistungen sowie das Lern- und Arbeitsverhalten v.a. bis zum 11. Dezember 2020 als Grundlage genutzt. Die Nebenfächer werden nach Abstimmung der Lehrerkonferenz auf der Halbjahresinformation nur mit "teilgenommen" ausgewiesen. Evtl. bereits vergebene Noten werden am Ende des Schuljahres mit berücksichtigt.

Die Kompetenztests in Klasse 3 entfallen in diesem Schuljahr.